Onlineberatung per Telefon / Video

Vor allem die Videoberatung ist der direkten Beratung am Ähnlichsten. Wir können uns gegenseitig hören und sehen und dadurch wird auch Mimik und Gestik sichtbar und übertragen und fließt in die Beratung mit ein.

Chatberatung

Die Vorteile der psychologischen Onlineberatung per Chat bestehen in der räumlichen und zeitlichen Flexibillität und in der Distanz zum Psychologen. Du kannst von überall schreiben und benötigst dafür nur dein Smartphone. Es wird weder Bild noch Ton übertragen und somit fällt es dir vielleicht leichter über bestimmte Themen mit mir zu sprechen.

 

 

 

Emailberatung

Die online Beratung per Email ist eine asynchrone Kommunikation, wir schreiben also zeitversetzt miteinander. Dabei kannst du dir den Tag und die Uhrzeit aussuchen, um mir in aller Ruhe zu schreiben. Der Vorteil liegt in der Zeit, die du hast, und dir nehmen kannst um genau zu formulieren was dein Anliegen an mich ist. Ich antworte dir innerhalb der nächsten 24 Stunden. Wenn du mehr über die Vorteile der Emailberatung wissen willst

 

Beratung in der Begegnung

Wenn wir nicht zu weit von einander entfernt wohnen, hast du die Möglichkeit auf eine Beratung in Bewegung oder einer Beratung bei dir Zuhause. Was diese beiden Optionen bedeuten und wann sie sinnvoll sind, erfährst du hier